s deutsch english
s
rak realestate
s
s s s s s s s s
s   s   s   s  
s s s s s s s s
s s   s   s  
s s s s s s s s
s s   s   s  
s s s s s s s s
s   s   s   s  
s s s s s s s s
s   s   s   s  
s
   
   
   
s
  Congo
s
  Gare Centrale
s
  Congo Office
des Routes
Kongo Map - RAK Realestate  
 
Congo
 
GEOGRAPHICAL SITUATION
 

The Democratic Republic of Congo (DRC), formerly known as Zaire and named after the river Congo (or river Zaire), is located in the center of Africa where it appears among the French-speaking giants of the continent, with an area of 2.345.000 Km2. The country shares its borders with nine neighboring countries: the Republic of Congo on the West, Uganda, Burundi, Rwanda and Tanzania in the East; the Central African Republic and Sudan in the North and Zambia and Angola in the South. The climate there is equatorial and tropical. The Democratic Republic of Congo with its 65 million inhabitants is located in the heart of the business development, considering the populations of the neighboring countries which are added to its 65 million inhabitants, it constitutes a large market about 250 million consumers.

 
    FINANCIAL AND POLITICAL STATUS  
       
    The 2006 constitution brought free and democratic elections in all political levels and allowed DRC to have elected representatives of the people as leaders. Endowed with resources of vast potential wealth, the country has begun implementing reforms, putting in place liberalization of economy, a new code of investments, a mining code, labour laws, etc.  
       
    INVESTMENT OPPORTUNITIES IN DRC  
       
    DRC has a lot of potential to offer for investors in many sectors, such as:  
       
   
The Tourist Sector: Although DRC is a destination appraised by many businessmen, tourism remains practically uncharted in the country. With the splendid tropical landscapes, the opportunities of investment in tourism are countless. It is possible to speak about the development of hotel business in several urban centres, management of the modern tourist sites, the modernisation of the national wildlife parks, etc.
   
The Sector of Real Estate and Building Industry: Due to a significant number of ongoing projects and strong acquisitions, the current market is far from being satisfied. There is a deficiency of modern quality buildings, in line with Congo’s master plan of urban development. Facing this growing demand, the market has seen a real willingness of the economic operators to make this sector more dynamic.
   
The Mining Sector: The mining sector in DRC is one of the richest in the world with sources of: Diamond, Gold, Copper, Cobalt, Tin, Colombo Tantalite (Coltan), Bauxite, Iron, Manganese, Coal, Oil, Gas and Bitumen Schist.
   
The Agriculture Sector: By its biodiversity, DRC allows to produce and transform many resources: Wood, rubber tree, curative plants, coffee, cocoa and many more.
   
The Industrial and Oil Sector: At industrial level, possibilities are also numerous: Textile, leather, coal, cement, steel, production and first transformation of non-ferrous metals and manufacturing works in metals.
 
       
    The Democratic Republic of Congo is a bearing country for the future, offering numerous opportunities not only in the aforementioned domains, but also in others as, banking sector, services, transport and harbors, telecommunications, etc.  
       
s bookmark print page

s deutsch english
s
rak realestate
s
s s s s s s s s
s   s   s   s  
s s s s s s s s
s s   s   s  
s s s s s s s s
s s   s   s  
s s s s s s s s
s   s   s   s  
s s s s s s s s
s   s   s   s  
s
   
   
   
s
  Kongo
s
  Gare Centrale
s
  Congo Office
des Routes
Kongo Map - RAK Realestate  
 
Startseite Kongo
 
GEOGRAFISCHE LAGE
 

Die Demokratische Republik Kongo (DRK), früher kann als Zaire bekannt und nach dem Fluss Kongo (bzw. Zaire) benannt, liegt mitten in Afrika und gehört mit einer Fläche von 2.345.000 Quadratkilometern zu den französischsprachigen großen Ländern des Kontinents. Das Land teilt seine Grenzen mit neun Nachbarstaaten: der Republik Kongo im Westen, Uganda, Burundi und Tansania im Osten, der Zentralafrikanischen Republik und dem Sudan im Norden sowie Sambia und Angola im Süden. In der Demokratischen Republik Kongo herrscht ein äquatoriales tropisches Klima. Mit ihren 65 Millionen Einwohnern liegt die Demokratische Republik Kongo mitten im Herzen der wirtschaftlichen Entwicklung. Zählt man den Bevölkerungen der Nachbarländer zu den eigenen 65 Millionen Einwohnern hinzu, ergibt sich daraus ein riesiger Markt mit etwa 250 Millionen Verbrauchern.

 
    Finanzlage und politische Situation  
       
    Durch die Verfassung aus dem Jahre 2006 haben freie demokratische Wahlen auf allen politischen Ebenen Eingang gefunden. Sie hat der DRK die Möglichkeit gegeben, Vertreter des Volkers in Führungspositionen zu wählen. Das Land ist mit den Ressourcen für großen potenziellen Reichtum ausgestattet und hat mit der Umsetzung von Reformen begonnen. Dazu gehören die Liberalisierung der Wirtschaft, ein neues Regelwerk für Investitionen, Vorschriften für den Bergbau, Arbeitsgesetze, usw.  
       
    Investitionspotenziale in der DRK  
       
    Die DRK bietet großes Potenzial für Investoren in vielen Bereichen wie z.B.:  
       
   
Tourismus: Auch wenn die DRK von vielen Unternehmern geschätzt wird, ist Tourismus in diesem Land praktisch nicht vorhanden. Angesichts großartiger tropischer Landschaften bestehen jedoch zahllose Chancen für Investitionen im Tourismus. Es besteht die Möglichkeit, über die Entwicklung von Hotels in verschiedenen städtischen Zentren, das Management von modernen Touristenorten, die Modernisierung der nationalen Schutzreservate für wilde Tiere, usw. zu sprechen.
   
Immobilien- und Bauwirtschaft: Aufgrund einer erheblichen Zahl von laufenden Projekten und umfangreichen Käufen ist der Markt gegenwärtig bei weitem noch nicht gesättigt. Es herrscht Mangel an modernen hochwertigen Gebäuden, die mit dem Masterplan des Kongos für die Stadtentwicklung im Einklang stehen. In Anbetracht dieser wachsenden Nachfrage stellt der Markt eine echte Herausforderung für wirtschaftliche Akteure dar, um dieser Branche zu mehr Dynamik zu verhelfen.
   
Bergbau: Der Bergbau in der DRK ist einer der reichsten in der Welt. Vorhanden sind Vorkommen von: Diamanten, Gold, Kupfer, Kobalt, Zinn, Colombo-Tantalit (Koltan), Bauxit, Eisen, Mangan, Kohle, Öl, Gas und Bitumenschiefer.
   
Landwirtschaft: Mit ihrem Artenreichtum kann die DRK viele Ressourcen erzeugen und verarbeiten: Holz, Kautschuk, Heilpflanzen, Kaffee, Kakao und vieles mehr.
   
Industrie und Erdöl: Auch in der Industrie gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten: Textilien, Leder, Kohle, Zement, Stahlerzeugung und erste Verarbeitung von Nichteisenmetallen sowie Metallverarbeitung.
Die Demokratische Republik Kongo ist ein zukunftsorientiertes Land, das zahlreiche Chancen nicht nur in den oben genannten Bereichen, sondern auch in anderen Feldern wie z. B. im Bankensektor, im Dienstleistungsgewerbe, in der Verkehrswirtschaft und in Häfen, in der Telekommunikation, usw. bietet.
 
       
s Seite merken Seite drucken